Cannabis, ein Piano und viele wilde Tiere


Wie angekündigt, stelle ich euch ein paar Firmen vor, welche ich auf dem UNFOLDED-Festival bei Gmund entdeckt habe. Ihr findet neben einer kurzen Erklärung immer den passenden Link, um euch auf deren Websites ausführlich mit ihnen zu beschäftigen. Los geht`s...

PAPERWOLF


Was man mit Papier im dreidimensionalen Raum so alles anstellen kann, zeigte Wolfram Kampffmeyer von PAPERWOLF. Neben menschlichen Figuren, sind seine überwiegenden Papier-Skulpturen dem Tierreich entliehen. Sein neuester Coup ist aber ein vollfunktionsfähiges modulares Piano aus 100% Papier, welches mit Druckluft aus einem Ballon gespeist wird. Wer Interesse hat, kann noch in den nächste zwei Wochen über Kickstarter ein Teil dieses Projekts werden.








PAPERWOLF Website: www.paperwolf.de 
Papier-Piano Website: www.paper-organ.com 


GREEN WINDOW AGENCY


Wie man Hanf nachhaltig präsentiert, zeigte die GREEN WINDOW AGENCY aus Berlin. GREEN WINDOW ist Lifestyle-Magazin, Shop, LAB, Community - und vor allem eines: so modern, wie grün heute sein muss. Diesen Gedanken teilen auch deren Mitgründer Nico Rosberg, NENA und
Rea Garvey, die mit Begeisterung das einzigartige
Team von grünen Enthusiasten begleitet.




Website von GREEN WINDOW: www.greenwindow.com


RUGI BRIEFHÜLLENMANUFAKTUR


Kreative Briefhüllen und Kuverts abseits der gewöhnlichen Standards in ausgefallen Sonderformaten und ungewöhnlichen Proportionen sowie speziellen und hochwertigen Materialien, das bietet RUGI BRIEFHÜLLENMANUFAKTUR seit über 20 Jahren - sozusagen Kompetenz "In Hülle und Fülle". Sogar eine Papier-Hülle die RFID/NFC-Strahlen abhält hat RUGI im Programm. 


Website RUGI BRIEFHÜLLENMANUFAKTUR: https://shop.rugi-ohg.de/


ATELIER FÜR SIEBDRUCK - LORENZ BÖGLI


Lorenz Boegli – ein Drucker ausserhalb der Norm. So steht es auf seiner Website und treffender kann man ihn nicht beschreiben.


Deshalb kann man diese außergewöhnliche Person am besten mit der "geklauten" und sehr treffend formulierten Umschreibung seines eigenen Internetauftritts umschreiben: "Seine Kreativität zeigt sich im subtilen Zusammenspiel von freiem Geist und Können, von Technik und Aesthetik, verbunden mit einer Leidenschaft sowohl fürs Handwerkliche wie auch fürs Digitale. Hinzu kommt das Talent, sich so ins Werk eines Designers, Fotografen oder Malers zu vertiefen, dass dessen Vorlage auf der Druck-Etappe eine Verwandlung zum Kunstwerk erfährt.
Lorenz Boegli hat sich eine Drucktechnik angeeignet, die auf exzellentem Unterscheidungsvermögen und auf der perfekten Beherrschung von Raster, Typografie und Farbe beruht. Eine Art Alchemie, die einer Fotografie Leben einhaucht, einem Bild zur Darstellung verhilft, einer Karte Inspiration und einem Design Deutlichkeit verleiht.

Seine Siebdruckkunst ist einzigartig. In ihr bekommt der Druck eine dritte Dimension in Form jenes kleinen Nichts oder jenes grossen Alles, das aus Technik pure Emotion entstehen lässt."

Website LORENZ BÖGLI:  www.lorenzboegli.ch

SONDEREGGER


Wenn man einer Firma unterstellen möchte, dass sie nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten der Papierveredelung dem Kunden anbieten kann, dann trifft das wohl auf die Firma SONDEREGGER aus dem schweizerischen Bronschhofen zu. Zu versuchen, hier alle Möglichkeiten aufzuzählen, ist völlig illusorisch. Sollten Sie also einen Spezialisten für ein außergewöhnliches Papier-Projekt suchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an den Junior-Chef, Dimitri Sonderegger. Der Link folgt nach den Bildern!




Website SONDEREGGER: www.sonderegger.ch

Beliebter Post