Blinkfüer Handdruck in Regensburg


Was für ein wunderbares und kreatives Kleinod der Druckkunst, Typographie und des Kunsthandwerks mitten in der Altstadt von Regensburg - Blinkfüer Handdruck & Buchkinder Regensburg. Und NEIN, es ist kein sich wiederholender Schreibfehler im Namen des Geschäftes. Blinkfüer, so erklärte mir die Inhaberin Susanne Kauth, sei das plattdütsche Wort für Leuchtturm. Was damit zusammenhängt, dass sie von der Ostsee stamme und bereits im zarten Alter von sechs Jahren wusste, was ihr Berufsziel ist: Leuchtturmwärterin. Nun ja, zugegebenermaßen ist ein klassischer Leuchtturm in der Regensburger Innenstadt nicht von Nöten, Susanne machte ihren Berufswunsch aber trotzdem irgendwie wahr - als Leuchtturm der kreativen Druckkunst im Meer des modernen Druckallerleis der uns im Alltag umgibt.


In ihrem Ladengeschäft finden sich von der minikleinen Karte, über handgebundene Notiz- und Skizzenbücher bis hin zu großformatigen Drucken und typografisch inspiriertem Kunsthandwerk so ziemlich alles, was das druckaffine Herz berührt. Man spürt diesen liebenswerten Spirit in jedem einzelnen ihrer selbst hergestellten Produkte. Mein persönliches Highlight ist jedoch die Wand mit handgedruckten Karten.



Wer also mal in Regensburg sein sollte, dem sei DRINGEND empfohlen Susanne einen Besuch abzustatten. Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr auf ihrer Website www.blinkfuer-handdruck.de 
Und wer nicht zufällig mal in Regensburg ist, der kann diesen Laden ganz beruhigt zum Anlass nehmen, der historischen Stadt an der Donau einen Besuch abzustatten. 
Ach ja, wer Kinder hat kann diese in die Obhut von Susanne geben und sie wird ihnen kindgerecht im Rahmen der "Buchkinder" die Kunst des Druckens näherbringen.




Adresse und Kontakt:

BLINKFÜER Handdruck & Buchkinder Regensburg
Susanne Kauth
Obere Bachgasse 20
93047 Regensburg 

Mail:blinkfuer@gmx.de 
Telefon: +49(0)172-6672327 
Instagram: blinkfuerhanddruck 
Facebook: Blinkfuer.Handdruck

Beliebter Post