Zu Besuch bei "letterpress Manufaktur Salzburg"


"Einzigartige Papeterie für einzigartige Menschen, handgedruckte Letterpress mit alten Handtiegeln. Wir nehmen uns die Zeit, die Liebe und Aufmerksamkeit für Details um etwas wirklich Einzigartiges und Spezielles zu entwerfen und von Hand zu produzieren." 
So kann man es auf der Website der "letterpress Manufaktur Salzburg" lesen. Bei meinem Besuch in ihrem Atelier, konnte ich diesen Spirit förmlich spüren.




Eine lichtdurchflutetes Industriegebäude im Norden Salzburgs beheimatet das Unternehmen von Annette Rollny und Bernhard Müller, das sich neben dem Standbein der schwarzen Kunst auf Photodesign und Grafikdesign spezialisiert hat - Visuelle Kommunikation eben wie die Umschreibung ihrer Firma "fokus" lautet. 




Und um den Kreis zu schließen, befindet sich direkt neben dem Druck-Atelier die Firma "Obermoser Druckformen", die Magnesium-Klischees produziert. Von der Idee bis zum fertigen Produkt - alles unter einem Dach...



Links:
Website "letterpress Manufaktur Salzburg" - hier
Website "fokus design" - hier
Website "Obermoser Druckformen" - hier

Beliebter Post