PERGRAPHICA präsentiert "Vienna Stories"


Wie präsentiert man sein Premium Designpapiersortiment als Papierhersteller (Mondi-Group) mit Haupt-Firmensitz in Wien? Man gibt bei niemand geringerem als David Ruehm eine Hommage an seine Geburtsstadt in Auftrag. Das Buch "Vienna Stories" zeigt die kreative Seele Wiens, gedruckt auf den verschiedenen Grammaturen, Oberflächen und Färbungen des PERGRAPHICA-Sortiments.

"Vienna Stories" erzählt zwölf Geschichten über kreative Menschen, Projekte und Orte in Wien. Bei der wunderschönen Umsetzung wurden nicht weniger als sechs verschiedene Druckverfahren und noch einmal die gleiche Anzahl an Veredelungs-Technologien (z.B. Stanzen, Heißfolien, Hochprägung und Glitzerlack) umgesetzt.


"Ich arbeite viel mit hochwertigem Papier", sagt David Ruehm, der sich selbst als Papierliebhaber bezeichnet. "Ich liebe, wie es sich anfühlt, wie es riecht. Es inspiriert mich, eine leere Seite mit meiner Vorstellungskraft zu füllen. Mit dem richtigen Papier gibt es keine Grenzen - ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen."



Und das Beste daran? Ich durfte bei einem persönlichen Mondi-Besuch in München eine, der auf 500 Stück limitierten "Collectors Boxen", in Empfang nehmen. Erster Eindruck? WOW!!! Zweiter Eindruck, bei genauerer Betrachtung? So viele kleine Details, die einen tiefer und tiefer in das Buch versinken lassen, immer wieder unterbrochen durch die kleinen Überraschungen bei den unterschiedlichen Haptiken der einzelnen Seiten. 





In der "Limited Edition" gibt es als besondere Zugabe sogar noch einen großen Risographiedruck, sowie ein nummeriertes Collotype-Bild im Original dazu. 




Abgerundet wird die "Collectors Box" noch von zwei weiteren Büchern - dem Feelbook mit Papiermustern und dem Showbook mit Erfolgsgeschichten zufriedener Kunden.


All das zusammen überzeugte auch die Fachjury des "Paperazzo Haptik Awards 2018". Und so gewann die "Collectors Box" den begehrten Preis des Papierfachmagazins "Paperazzo", welches jedes Jahr Preise in acht verschiedenen Kategorien vergibt (www.paperazzo.de).



Einen wunderbar ergänzenden Eindruck über "Vienna Stories" bekommt man auch beim Betrachten des Trailers:



Link zur PERGRAPHICA-Website: http://pergraphica.mondigroup.com/en/solutions/ 

Link zur PERGRAPHICA bei Instagram: https://www.instagram.com/pergraphica/

Folgende PERGRAPHICA-Papiere sind verfügbar (Vertrieb: www.igepa.de):

ROUGH
Natural Rough in Grammaturen von 90, 100, 120, 150, 240, 300g/m²
Classic Rough in Grammaturen von 90, 100, 120, 150, 240, 300g/m²
High White Rough in Grammaturen von 90, 100, 120, 150, 240, 300g/m²

SMOOTH
Natural Smooth in Grammaturen von 100, 120, 150, 240, 300g/m²
Classic Smooth in Grammaturen von 100, 120, 150, 240, 300g/m²
High White Smooth in Grammaturen von 100, 120, 150, 240, 300g/m²

Beliebter Post