GardaPat 13 Award

Das Thema des Awards, zu dem Papier Union und Lecta im vergangenen Herbst aufgerufen hatten, war „Leidenschaft“, angelehnt an die Passion, mit der das hochwertige Bilderdruck-Papier GardaPat 13 in Italien gefertigt wird. Gefordert waren fünf bis acht Motive einer Serie. 44 Hobby- und Berufsfotografen aus fünf Ländern folgten dem Aufruf und reichten ihre Bilder ein, die anschließend von einer Fachjury bewertet wurden.

Die Gewinner wurden nun im feierlichen Rahmen geehrt. Der dritte Preis ging an Stefan Alt für seine Fotoserie zum Thema „Fliegenfischen“. Den zweiten Platz belegte Christian Brecheis mit „The Speed Project“ (den Preis nahm stellvertretend Michael Fritz entgegen). Über den ersten Preis freute sich der Hamburger Benno Cray, der mit seiner Kamera die ganz besondere Stimmung beim Autorennen auf der Insel Rømø eingefangen hatte. Das Teilnehmerfeld bei diesem Rennen ist auf Fahrzeuge vor 1947 begrenzt und Fahrer und Teams bemühen sich um einen passenden Dresscode.

Begleitend zum Event ist das Buch zum Award erschienen, das im Rahmen der Ausstellung/Preisverleihung präsentiert wurde: im Format 29x29 cm, mit leuchtend gelbem Cover und goldfarbener Heißfolienprägung, 168 Seiten stark und natürlich gedruckt auf GardaPat 13 in den drei Färbungen KLASSICA, KIARA und BIANKA.

Weitere Infos oder ein Exemplar des Buches, welches passend zum Award erschienen ist, erhalten Sie im Papier-BeratungsCenter der Papier Union (solange der Vorrat reicht). Sie erreichen dieses unter der zentralen Mailadresse beratung@papierunion.de oder telefonisch unter +49 40 72708-111 bzw. -114 oder -116.

Mehr Infos zu GardaPat 13: www.papierunion.de/GardaPat13

Zur Papier Union-Beratung geht`s hier lang: www.papierunion.de/Papier-BeratungsCenter




Beliebter Post